Mittwoch, 21. September 2011

Mini Tutorial - Hautcoloration

Heute habe ich mit den Lines und der Colo von meiner Evelyn angefangen! (siehe meinen vorherigen Post ;D) dabei dachte ich mir, ich fotografiere meine Zwischenschritte für die Haut, und mach ein Mini Tutorial hier in meinem Blog ♥

Dann fangen wir doch einfach mal an :D die Lines habe ich auf dem Zeichencenter Ebeling Marker Papier gemacht, mit Multilinern und Stabilo Finelinern. Die Basis für meine Hautcolo beginnt mit der Touch Marker Farbe 26 Pastel Peach:
Damit werden erstmal alle Stellen eingefärbt, die irgendwie mit Haut zu tun haben und so :) das heißt einfache Grundierung, da ist der Touch Marker mein totaler Favourit. 
Anschliessend setze ich tiefe Schatten mit E11 Bareley Beige, und setze gezielt dort, wo es dunkler werden soll. Das wirkt dann leicht Anime-mässig, was ich auch irgendwie ziemlich cool finde :)
Damit es nicht mehr ganz so Anime-mässig aussieht, blende ich die harten Kanten vom E11 und vom Grundton 26 mit einem E00 Skin White Copic Marker, am besten einer der Sketch oder Ciao Sorte, da es das anlösen der anderen Farben mit der Pinselspitze vereinfacht! :) Mir gefällt die Haut bisher ganz gut, aber es fehlt noch ein kleiner letzter Schliff :D
Mit V12 Pale Lilac setze ich die tiefsten und dunkelsten Schatten :D es wirkt immer natürlicher in die Haut einen hellen violett Ton einzuarbeiten, die Haut wirkt dann nicht ganz so plastikmässig ;) wobei das auch viele ohne hellem violett hinkriegen, die Haut gut aussehen zu lassen ;)

Ausserdem bin ich total von dem neuen Papier vom Zeichencenter begeistert. Es lässt die Farben viel brillianter und kräftiger erscheinen, und man kann geile Farbübergänge erzielen! :D Zumal mir der streifige Auftrag hier bisher so gut wie gar nicht aufgefallen ist... :) das sind für mich riesige Pluspunkte! Leider musste man mit dem Copic Papier immer irgendwie "Glück" haben, manchmal hat man auch Blöcke erwischt, bei denen so komische hässliche weiße Pünktchen in der Colo aufgetreten sind... :( aber das Problem ist ja erstmal wunderbar gelöst worden!

Hoffe euch hat mein Mini-Tutorial gefallen :D wenn ihr möchtet, werde ich noch weitere Zwischenschritte dazu dokumentieren ♥

Bis zum nächsten Mal! :D

Kommentare:

  1. ich fühl mich jetzt so total untalentiert weil ich bloß am pc colorieren can o.o"

    AntwortenLöschen
  2. @Anbu: Warum fühlst du dich untalentiert? Es bedarf auch eine Menge Talent am PC colorieren zu können :P Mir fällt traditionelle Coloration leichter, als PC Colo :) siehs eher als Motivation ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das Problem mit den weißen Pünktchen bei colorieren kenne ich zu gut.
    Ich dachte schon ich bin zu blöd dafür.

    Ich finde Dein Tutorial echt klasse !

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. @Nicole: Ne das mit den weißen Pünktchen ist nicht dein Fehler, sondern das des Papieres - leider! Und da kann man leider nichts dran machen v.v Nur vorher halt ausprobieren ob das Papier okay ist, aber das ist auch nicht so leicht :(

    Bitte <3 ich bin froh dass es dir gefallen hat :D

    LG, Kazuki :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe dieses biillldddd mags fertig sehennn ^^

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus! welches papier verwendet du?

    AntwortenLöschen