Samstag, 3. Dezember 2011

Wo kommen KaKAO's bzw. ATC's eigentlich her?

Heute habe ich eine interessante Seite mir genauer angesehen und da steht doch TATSÄCHLICH mit wem diese Aktion überhaupt angefangen hat!! :D

Auf dieser Seite kann man auch übrigens vorgeschnittenes Papier für KaKAO Karten kaufen, wenn es interessiert, hier ist der Link: http://www.farbstifte.net/atc-artist-trading-cards-c-59.html

"ATCs ("Künstlertauschkarten") sind Miniaturkunstwerke, Originale, die Künstler untereinander tauschen.
Die einzige Regel hierzu ist die, dass die Kunstwerke 2,5" x 3,5" groß sein müssen. Womit die Karten bemalt werden bleibt dem Künstler überlassen.
Erfunden wurden ATCs 1996 vom Schweizer Künstler M. Vänçi Stirnemann, der für eine Ausstellung 1200 Karten bemalte. Am letzten Tag lud er seine Besucher ein, ihre eigenen Karten zu kreieren und mit ihm zu tauschen. Dies löste einen Trend aus, der auch online viele Fans hat." 

Quelle: http://www.farbstifte.net/atc-artist-trading-cards-c-59.html

Ich finds einfach genial mal zu wissen wo das überhaupt herstammt und warum es so beliebt ist! Über die Seite Farbstifte.net hat auch die Möglichkeit, an Derwent oder Prismacolor Farbstifte heranzukommen <3 

Schaut euch einfach mal um es lohnt sich ;) 

Und damit der Eintrag nicht ganz bilderlos ist, hier meine neuste KaKAO Karte ;) es stellt Eyfi, meinen Main Character aus Forsaken World dar :D (MMORPG)


Bis bald ♥

Kommentare:

  1. Oh, das war wirklich immer die Frage gewesen "wo kommt es her?" etc.
    Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast und sogar fundig wurdest. Danke für die Infos. ^^
    Und solche vorgeschnittene Blätter sind für diejenige gut, die schlecht in schneiden oder zu faul sind.

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank =) ich freu mich wenn dir das foto gefällt

    einen schönen 2. Advent
    steffi

    http://colorofmypictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Also ich schneide mir meien Karten doch lieber selbst XD
    Ich zeichne nämlich gern über die linien heraus am anfang o,o

    Jeah ^^ du bist halt beste Detectivin der welt ;)
    HDGDL

    AntwortenLöschen